Ihre Vorteile

Wir möchten Ihren Büroalltag erleichtern. Dafür halten wir nebst kostengünstigen Produkten und vielfältigen Lösungen weitere Vorteile bereit, welche für eine Bestellung bei iba sprechen. Lassen Sie sich überzeugen: 

Die iba bietet für sämtliche Bedürfnisse rund ums Büro Lösungen und Dienstleistungen an. Profitieren Sie sowohl von unserem breiten Produktsortiment als auch der Beschaffung von Nicht-Sortimentsartikeln. 8000 Artikel werden direkt ab unserem Lager geliefert. Total sind über 13'000 Artikel in unserem Shop bereit. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie den Aufwand für Geschäftsdrucksachen oder Werbeartikeln und bieten Druckerlösungen für KMU's. Auch bei Büroeinrichtungen und der Optimierung Ihrer Prozesskosten stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Profitieren Sie von unseren günstigen Eigenmarken sowie über 400 bekannten Bürobedarfsartikel-Marken. Finden Sie etwas nicht in unserem E-Shop? Gerne beschaffen wir auch Nicht-Sortimentsartikel für Sie! Setzen Sie auf nachhaltig und umweltbewusst hergestellte Produkte? Achten Sie auf das Logo Öko-Tipp.

Unsere Marken:

Bei Ihren Bestellungen profitieren Sie immer automatisch vom tiefstmöglichen Preis. Verfügen Sie über einen Promotions-Code für eine Spezialaktion? Tragen Sie diesen bei Bestellabschluss im Warenkorb im Feld "Promotions-Code" ein. Nach einer kurzen Überprüfung des Codes wird der für Sie gültige Preis berechnet und dargestellt.

Jährlich schenken wir Ihnen einen einmaligen Joker-Rabatt von 10%. Diesen können Sie während dem Kalenderjahr auf Bestellungen aus unserem Sortiment einsetzen, wann immer Sie es wünschen. Der Joker-Rabatt ist nicht kumulierbar mit anderen Rabatten und nicht gültig auf Netto-Produkte und Dienstleistungen. Sie finden ihn im Warenkorb als Anwähl-Option. Wird er angewählt, wird Ihnen direkt der Rabatt von 10% abgezogen.

Unser Standardsortiment umfasst über 8000 Artikel, welche sofort ab unserem Lager lieferbar sind. Diese stellen wir Ihnen bei Bestellung bis 17 Uhr am folgenden Werktag inklusive einer Handvoll Sugus zu. Weitere 5000 Artikel aus unserem E-Shop liefert Ihnen direkt der jeweilige Lieferant. 

Lassen Sie sich Ihr Büromaterial gratis liefern. Sobald Sie über CHF 100.– bestellen, verzichten wir auf die Verrechnung des Kleinmengenzuschlags von CHF 8.50.

Bestellen Sie bis 17 Uhr und bereits am Folgetag erhalten Sie die Ware kostenlos (ab Bestellwert CHF 100.–) geliefert. Dank unserer hohen Lagerkapazität verfügen wir über eine Lieferbereitschaft von über 99% - die restlichen Artikel liefern die jeweiligen Lieferanten direkt und schnellstmöglich an Sie.

Ihre Bestellung muss keinem Mindestbestellwert entsprechen. Bestellungen mit geringem Bestellwert verursachen jedoch überdurchschnittlich hohe Kosten. Somit verrechnen wir aus logistischen Gründen für Bestellungen unter CHF 100.– (exkl. MwSt.) einen Kleinmengenzuschlag von CHF 8.50.

Ihre Bestellung kann innerhalb von 14 Tagen mit dem Lieferschein oder der Rechnung auf Ihre Kosten retourniert werden. Eine Gutschrift erfolgt nur, wenn die Ware vollständig, originalverpackt und unbeschädigt ist. Ausgenommen sind: Auf Ihren Wunsch bestellte Artikel, Extra-Anfertigungen, Technikartikel sowie gebrauchte Artikel. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.

Rückgaberecht Möbel und Stühle

Sollten Sie Möbel oder Stühle retournieren wollen, werden diese bei Ihnen direkt abgeholt und die Abholkosten werden an Sie weiterverrechnet. Die Ware muss originalverpackt, vollständig und unbeschädigt sein. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Möbel und Stühle, die Sie selbst zusammengebaut haben. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.

Auf alle Produkte, die Sie bei uns bestellen, gewähren wir zwei Jahre Garantie. Als Garantieschein gilt Ihre Rechnung. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.

Wir streben nach Weiterentwicklung - nicht nur unser Produktsortiment sondern auch unsere Lösungen und Dienstleistungen kontrollieren und überarbeiten wir stetig. Dafür durften wir den EOPA 2017 (European Office Products Award) als Reseller of the Year entgegennehmen.

Seit über 75 Jahren sind wir als Schweizer Unternehmung im Büro-Versandhandel tätig und somit eine gute Alternative zu internationalen Anbietern. Wir bieten rund 190 Mitarbeitenden, davon 8 Lernenden, eine Arbeitsstelle, welche die schweizerischen Werte der Firma leben. Viel Schweiz finden Sie auch in unserer Markenwelt, welche Sie am Label "Swiss Made" erkennen. Zu jeder Bestellung schenken wir Ihnen eine Handvoll Sugus.

iba Vorteile